KOSTENLOSER VERSAND AB 100€

KOSTENLOSER VERSAND AB 100€

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine
Geschäfts-
bedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Ralph Hürlemann. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Wir liefern für 3,50€ innerhalb Deutschlands und 14€ inerhalb der europäischen Union. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Wir liefern nicht an Packstationen. Die Kosten für die Retoure sind vom Endverbraucher selbst zu tragen.

In andere Länder versenden wir nur auf Anfrage.

Wir bemühen uns sehr, Bestellungen, die während den normalen Geschäftszeiten getätigt werden, innerhalb von 2-4 Werktagen zu bearbeiten. Während Feiertagen und Aktionen kann die Bearbeitung und der Versand von Bestellungen 5-7 Werktage betragen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

PayPal

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Zahlungsabwicklung
Zur Zahlungsabwicklung nutzen wir den externen Zahlungsdienstleister Mollie B.V. Keizersgracht 126, 1015CW Amsterdam, Niederlande („Mollie“).

Mit Mollie haben wir u.a. eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 DS-GVO geschlossen. Die Verarbeitung auf Weisung erfolgt zur Bearbeitung von Zahlungstransaktionen und damit verbundene Supportleistungen, zur Betrugserkennung, zur Abwehr von Rücklastschriften und zur Berichterstattung (einschl. Mollie-Kundenbereich).

Um eine Zahlung auszulösen, können die folgenden Daten von Mollie verarbeitet werden:

  • Vorname, Nachname;
  • E-Mailadresse;
  • Lieferanschrift;
  • ggf. abweichende Rechnungsadresse;
  • IP-Adresse;
  • Zahlungsdaten.

Die Zahlungsdaten können – je nach gewählter Zahlungsart – Folgendes umfassen:

  • Kredit-/Debitkarte: Kartendaten wie CVC, Gültigkeitsmonat, Gültigkeitsjahr, Name des Karteninhabers, Kartennummer, Ausstellungsnummer;
  • PayPal: Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Telefonnummer, Mobiltelefonnummer oder andere Daten, die zur Zahlungsabwicklung erforderlich sind (etwa bestellte Produkte).
    Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal“ werden automatisiert personenbezogene Daten an PayPal (PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A., 5. Etage, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg) übermittelt. Die ausgetauschten personenbezogenen Daten werden von PayPal unter Umständen auch an Wirtschaftsauskunfteien übermittelt. Diese Übermittlung bezweckt die Identitäts- und Bonitätsprüfung. PayPal gibt die personenbezogenen Daten zudem an verbundene Unternehmen und Leistungserbringer oder Subunternehmer weiter, soweit dies zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen erforderlich ist oder die Daten im Auftrag verarbeitet werden sollen. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch PayPal findest du unter Ziffer 5 unten sowie in der Datenschutzinformation von PayPal.

Zur Betrugsprävention können von Mollie auch folgende Daten verarbeitet werden:

  • Einzelheiten zur Zahlung;
  • Vorname, Nachname;
  • Geräte-Fingerabdruck;
  • Dauerhafter Cookie;
  • E-Mailadresse;
  • IP-Adresse;
  • Referenz des Käufers;
  • Telefon;
  • ggf. abweichende Rechnungsadresse;
  • Lieferanschrift;
  • Ggf. weitere Informationen im Einzelfall, etwa Informationen zum Warenkorb, Browsersprache, Liefermethode, Land des Käufers usw.

Mollie erfasst und speichert die Daten und gibt diese an die im Bezahlprozess beteiligten Unternehmen weiter, soweit dies zur Zahlungsabwicklung erforderlich ist. Eine Erhebung oder Speicherung der Zahlungsdaten durch uns erfolgt nicht.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch Mollie kannst du der Datenschutzinformation von Mollie entnehmen.

6. Gewährleistung und Garantien

Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

7. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir nur für Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit

• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

8. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hierfinden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit FÖHLISCH Rechtsanwälte.

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